Das sind wir - Christina & Manuel mit unserer Tochter

kinderleichtreisen Reisen mit Kind

Unsere große Leidenschaft ist das Reisen. Erst immer zu zweit und seit einiger Zeit zu dritt. Wir wollen die Welt kennenlernen und am liebsten so viele Länder wie möglich bereisen. Dabei ist es egal, ob Fernreise oder direkt vor der Haustür – wir drei lieben es immer etwas Neues zu entdecken und unsere eigenen Abenteuer zu erleben.

Diese Leidenschaft möchten wir gerne mit euch teilen und unseren Blog Stück für Stück zu einer Informationsplattform für das Reisen mit Kindern werden lassen. Macht gerne mit und teilt auch gerne eure Erfahrungen mit uns in den Kommentaren.

Unsere Tochter saß mit 6 Monaten das erste Mal mit uns im Flugzeug und mit einem knappen Jahr hat sie ihre erste Fernreise ans andere Ende der Welt nach Australien gemacht. Einen Monat erkundeten wir gemeinsam den roten Kontinent und es verlief problemloser und einfacher, als wir es jemals gedacht hätten. Einmal mehr hat sich unser Motto „Einfach machen, am Ende wird es gut“ bewahrheitet.

Bei uns findet ihr keine 0-8-15 Texte und perfekt in Szene gesetzten Bilder. Wir schreiben mitten aus dem Reiseleben, berichten von unseren Erfahrungen & Erlebnissen und zeigen euch unsere echten Bilder (allerdings aus Respekt der Privatsphäre unserer Tochter gegenüber entsprechend unkenntlich gemacht).

Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Stück bei unseren Reisen begleitet, oder wir euch die ein oder andere Frage für eure Reise beantworten können.