Strand auf Teneriffa - Teneriffa mit Kind
Einer der vielen typischen schwarzen Strände auf Teneriffa

Sonnenziele im Winter

5 Sonnenziele mit Kindern im Winter

Im Sommer verreisen kann jeder. Aber ihr möchtet dem kalten Winter entfliehen und in den deutschen Wintermonaten ein bisschen Sonne tanken? Es gibt so viele tolle Orte, die sich für einen Sommerurlaub mit Kindern im Winter eignen. Egal ob lange Flugdistanz oder eine etwas kürzere, egal welches Budget und egal, wie lange ihr bleibt und was ihr machen und erleben möchtet. Ihr werdet garantiert etwas tolles finden!

Um euch bei eurer Suche nach dem perfekten Reiseziel für euren Sommerurlaub im Winter mit Kindern zu unterstützen, haben wir euch einmal unsere Top 5 Sonnenziele im Winter zusammengestellt.

1. Teneriffa

Teneriffa ist unsere Nummer eins der fünf Sonnenziele mit Kindern im Winter, da die kanarische Insel von allen Reisezielen die kürzeste Flugdistanz hat. Auch habt ihr nur eine Zeitverschiebung von einer Stunde, sodass euch ein schlimmer Jetlag erspart bleibt. Vor allem bei einem Urlaub mit Kindern sind diese beiden Punkte ein großer Vorteil. Auf Teneriffa herrscht in den Wintermonaten konstant um 20 Grad. Perfekt also, um die Sonne zu genießen, ohne dabei direkt schweißgebadet zu sein.

Unsere Tipps und Erfahrungen für euren perfekten Urlaub auf Teneriffa mit Kind findet ihr hier.

Strand Puerto de la Cruz Teneriffa
Teneriffa ist unsere Nummer eins der Sonnenziele mit Kindern im Winter

2. Dubai

Knapp hinter Teneriffa liegt für uns auf Platz zwei Dubai als eines der Top fünf Sonnenziele mit Kindern im Winter. Das Klima in Dubai ist in den Wintermonaten sehr angenehm, in der Regel zwischen 24 und 28 Grad. Wir waren mit unserer Tochter im Februar für einige Tage in Dubai und hatten immer um die 24 Grad. Ideales Wetter für einen Besuch am Strand, aber auch um ein wenig Sightseeing zu betreiben. Sollte es euch doch mal zu warm werden, findet ihr in Dubai auch genügend Indoor-Aktivitäten. Langweilig wird euch hier garantiert nicht. 

Mit einer Flugzeit von rund 6 Stunden, sitzt ihr ein wenig länger im Flugzeug als nach Teneriffa. Daher und aufgrund der etwas größeren Zeitverschiebung ist Dubai „nur“ Platz 2 der Top 5 Sonnenziele mit Kindern im Winter.

Burj Khalifa
Burj Khalifa Dubai

3. Mexiko

Mexikos beste Reisezeit liegt in unseren Wintermonaten November bis April. Dann herrscht dort Trockenzeit und die Temperaturen sowie die Luftfeuchtigkeit sind sehr angenehmen. Vor allem wenn ihr schwül warmes Klima nicht so gut vertragen könnt, dann ist Mexiko perfekt für euch. Hier ist die Luftfeuchtigkeit um einiges geringer als beispielsweise in Malaysia oder auf Bali. 

Für eine Reise mit Kindern können wir euch Yucatan empfehlen. Die Halbinsel ist so vielfältig und bietet eine tolle Abwechslung für Groß und Klein. Dort wird auch Kindern garantiert nicht langweilig. 

Mexiko mit Kind, Strand in Playa del Carmen
Mexiko mit Kind - Der Strand in Playa del Carmen ist ideal für Kinder geeignet

4. Bali

Viele verbringen ihre Elternzeit auf Bali. Das wäre für uns jetzt nichts (warum könnt ihr hier nachlesen), dennoch hat es Bali in die Top 5 unserer Sonnenziele mit Kindern im Winter geschafft. – Und das hauptsächlich wegen seiner Strände.

Es sind oftmals nicht die Traumstände, die man von Postkarten kennt. Viele denken das und werden enttäuscht. Also bitte nicht mit falschen Vorstellungen nach Bali reisen. Diese Traumstrände findet ihr beispielsweise auf den Perhentian Islands oder in Mexiko. Auf Bali sind die Strände dafür oftmals sehr breit, sodass sie sich perfekt zum Sandburgen bauen mit euren Kindern eignen.

Je nach Ort ist das Wasser ruhig und flach abfallend. Es gibt aber auch Strände mit höheren Wellen, wie z.B. in Seminyak. Diese würden wir euch dann nicht mit kleinen Kindern empfehlen. Bali hat mit Kindern und für Kinder aber noch viel mehr zu bieten, als nur Strände.

Strand auf Bali - unsere Nummer fünf der Sonnenziele mit Kindern im Winter
Bali hat nicht nur traumhafte Strände zu bieten, auch das Hinterland ist mindestens genauso sehenswert.

5. Lasst euch inspirieren!

Auf unserem Blog findet ihr viele tolle Reiseziele, die alle eine Reise wert sind und die ebenso in die Kategorie “Sonnenziele mit Kindern im Winter” passen. Klickt euch doch einfach mal durch und lasst euch inspirieren. Vielleicht ist für euch ja auch ein anderes Reiseziel eure Nummer eins. 

Schreibt uns doch gerne in den Kommentaren mal, welches für euch das perfekte Sonnenziel im Winter ist!

Schreibe einen Kommentar