Den passenden Urlaubsort finden_Flugzeug Qatar Airways
Soll es mit dem Flugzeug oder doch lieber mit dem Auto oder der Bahn in Urlaub gehen?

Den passenden Urlaubsort finden

Den passenden Urlaubsort mit diesen 7 Fragestellungen finden:

Passenden Urlaubsort finden - Wie stellt ihr euch die Anreise vor?

Wie möchtet ihr zu eurem Urlaubsort gelangen? Mit dem Auto, Flugzeug oder mit der Bahn? Mit dem Auto und der Bahn seid ihr in der Wahl des Urlaubsortes etwas eingeschränkter, als mit dem Flugzeug. Eine Fernreise wird so nicht möglich sein. Möchtet ihr in Deutschland oder in Europa bleiben, kann eine Anreise mit dem Auto oder der Bahn von Vorteil sein.

Entscheidet ihr euch für das Flugzeug oder die Bahn müsst ihr euch ein bisschen mit dem Gepäck einschränken. Bei einer Anreise mit dem Auto könnt ihr beispielsweise noch Fahrräder, Roller für die Kinder oder ähnliches mitnehmen.

Passenden Urlaubsort finden - Wie lange soll die Anreise maximal dauern?

Wie lange möchtet ihr auf dem Weg zum Urlaubsort unterwegs sein? Falls ihr eine Fernreise plant, solltet ihr auch eventuelle Umsteigezeiten bei Gabelflügen berücksichtigen. Fahrt ihr mit dem Auto denkt bei der Planung an genügend Pausen.

Passenden Urlaubsort finden - In welcher Region möchtet ihr Urlaub machen?

Strand, Meer, Stadt, Berge? Wie sieht die perfekte Urlaubsregion für euch aus? Überlegt euch im Vorfeld, was euch wichtig ist. Am Strand entspannen oder ein Hotel am Strand und von dort aus einige Ausflüge, eine Städtereise oder ein Urlaub in den Bergen?

Passenden Urlaubsort finden - Wie lange soll euer Urlaub dauern?

Wie lange möchtet ihr unterwegs sein? Plant ihr ein paar Tage oder eine Woche würden wir euch eher von einer Fernreise abraten. Hier bieten sich Deutschland oder Europa als Urlaubsziel an. Möchtet ihr für ein paar Tage verreisen, sollte die Anreise auch nicht allzu lange dauern, damit ihr genügend Zeit vor Ort habt.

Passenden Urlaubsort finden - Wie und wo möchtet ihr während eures Urlaubs wohnen?

Stellt ihr euch einen Hotelurlaub, Übernachtung in einer Ferienwohnung oder eine Reise mit dem Camper vor? Möchtet ihr euch während des Urlaubs selber verpflegen und unabhängig sein, bieten sich eine Ferienwohnung oder ein Wohnmobil / Wohnwagen / Camper an. Oder lieber entspannen und um nichts kümmern müssen? Dann empfehlen wir euch ein Hotel.

Passenden Urlaubsort finden - In der Urlaubsregion an einem Ort bleiben oder herumreisen?

Möchtet ihr in der Urlaubsregion an einem Ort bleiben und von dort eventuell Ausflüge unternehmen oder möchtet ihr durch das Land oder
die Region reisen? Mit einem Camper ist oftmals auch einfach der Weg das Ziel!

Passenden Urlaubsort finden - Aktiv- oder Entspannungsurlaub?

Möchtet ihr einfach nur entspannen, die Seele baumeln lassen und nichts tun? Oder lieber aktiv sein, die Gegend erkunden oder sportlich aktiv sein, beispielsweise wandern, tauchen oder Fahrrad fahren?

Den passenden Urlaubsort finden_Flugzeug Qatar Airways

Habt ihr weitere Tipps? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare!

Sucht ihr noch Tipps für eure Fernreise mit Kindern? Unsere 12 Tipps für eine entspannte Reise lest ihr hier.

Schreibe einen Kommentar